Ein winterlicher Besuch im Alpengasthof Grüner

Urlaubsbericht von Babsi vom Blog „mintnmelon“

Skifahren, Schneewandern, Langlaufen, Schlemmen, im Spa entspannen, … in und um den Alpengasthof Grüner gibt es einiges zu erleben. Influencerin Babsi vom Blog „mintnmelon“ hat ein paar Tage bei uns verbracht und erzählt hier, was ihr besonders gut gefallen hat und wie man einen herrlichen Winterurlaub im Alpengasthof Grüner in Sölden verbringen kann.

Manchmal wird mir der Wirbel in der Stadt zu viel. Die vielen Menschen rund um mich, die gestresst mit einem Coffee to go Becher der nächsten Straßenbahn nacheilen, die zahlreichen Geräusche von vorbei donnernden LKWs und hupenden Autos, … Spätestens dann spüre ich, dass es mal wieder Zeit wird, meine Sachen zu packen und in die Natur zu fahren.

Umso größer war die Freude, als wir Ende Jänner ein verlängertes Wochenende im Alpengasthof Grüner in Sölden verbringen durften. Wir wurden im Alpengasthof Grüner herzlich willkommen geheißen und das familiäre Ambiente lädt einfach zum Wohlfühlen ein.

Wir waren in einem gemütlich eingerichteten Zimmer untergebracht. Ich könnte euch jetzt davon vorschwärmen wie sehr ich es mag, dass so viel aus Holz war, das Bett sehr gemütlich und das Bad toll eingerichtet war. Doch Bilder sagen ja meist mehr als tausend Worte und so hab ich euch einfach ein paar mitgebracht.

Alpengasthof Grüner
Alpengasthof Grüner
Grüners Genusstisch
Alpengasthof Grüner
Alpengasthof Grüner
Alpengasthof Grüner
Ötztal Sölden
Ötztal Sölden
Achja und unser Ausblick: Berge, Berge und die Schipiste! Das bringt mich gleich zu einem der großen Pluspunkte die der Alpengasthof Grüner mit sich bringt. Das Hotel liegt direkt an der Piste, an der Rezeption gibt’s Schipässe zu kaufen und so kann man gleich vor der Tür die Schi anschnallen und los geht’s. Wer keine Schi mit hat, kann sich direkt im Untergeschoss des Hotels im Shop Schi ausborgen, Schi Equipment kaufen oder einfach ein Service machen lassen. Dem Schifahrerherz fehlt es hier an nichts!
Nachdem die letzten Schwünge auf der Piste zurückgelegt wurden, bietet der Alpengasthof Grüner die Möglichkeit sich im hauseigenen AlpenSpa zu erholen. Dort locken eine Finnische Sauna, Dampfbad, Kräuteroase, Kneippgang und Erlebnisduschen. Anschließend lässt es sich auf den Wasserbetten herrlich träumen.
Alpengasthof Grüner

Abonnieren Sie unseren Newsletter und freuen Sie sich auf:

  • Exklusive Specials für unsere Newsletter-Abonnenten
  • News & Informatives aus unserem Alpengasthof Grüner
  • Geheimtipps aus der Region rund um Sölden & Ötztal
Zum Newsletter
Kulinarik im Alpengasthof Grüner
Kulinarik kommt „beim Grüner“ natürlich auch nicht zu kurz. Nachdem ich wahnsinnig gerne esse, kann man hier immer jede Menge Punkte bei mir sammeln und das hat das Küchenteam definitiv gemacht! Morgens konnten wir uns am Frühstücksbuffet austoben und für die Piste stärken. Von frischen Säften, Bircher Müsli, frischem Obst, Käse, Schinken, frischen Croissants über frisch zu bereitete Pancakes wird alles geboten, was mein Frühstücksherz höher schlagen lässt. Abends wurden wir mit einem 4-Gänge Menü verwöhnt. Der Service war dabei stets herzlich und wir haben richtig die Freude an der Arbeit gemerkt.
Und was haben wir jetzt den ganzen Tag so gemacht? Glaubt mir, es gibt so viele Möglichkeiten und es wird garantiert nicht langweilig.

Am Donnerstag sind wir am frühen Nachmittag in Sölden angekommen. Das Wetter an dem Tag war herrlich und wir wussten bereits, dass die nächsten Tage ein bisschen durchwachsen werden. Um noch so viel Sonnenschein wie nur möglich zu genießen, haben wir schnell das Gepäck im Zimmer abgelegt und sind dann gleich mal Langlaufen gegangen.

Am Freitag haben wir eine Schneewanderung hoch zur Stallwies Alm gemacht. Wir sind durch die Schneelandschaft hochgestapft. Völlig abseits von Trubel und Hüttengaudi, hatte es schon beinahe etwas Meditatives. Oben angekommen haben wir uns erstmal mit Kaiserschmarrn gestärkt, bevor es dann mit der Rodel wieder talabwärts ging. Einen Besuch auf der Stallwies Alm kann ich euch nur empfehlen, die Hütte ist wahnsinnig gemütlich und das Essen einfach köstlich! Es war tatsächlich der beste Kaiserschmarrn, den ich je gegessen habe.
Für alle die dann freitags Lust auf ein bisschen Party haben, hab ich einen Tipp: Am Giggijoch steigt jeden Freitag von 14.00 – 16.30 Uhr die Sölden Party.

Ötztal Sölden
007 Elements Ötztal
Den Samstag haben wir auf der Piste verbracht! Das Skigebiet begeistert mit 3 Dreitausender-Skibergen, 2 Gletscherskigebieten und satte 144 Pistenkilometer. Egal ob man sich, so wie ich, am liebsten die blauen Pisten hinunter stürzt 😉 oder ein Liebhaber von steilen Hängen ist – die Pistenlandschaft bietet für jeden was.

In nur 20 Minuten Fahrtzeit schwebt man vom Ortszentrum hoch auf den Gaislachkogl. Am Gipfel des Gaislachkogls thront die Installation „007 ELEMENTS“ auf 3.048 m. Im Zuge der Dreharbeiten für James Bond „Spectre“ wurden dort spektakuläre Szenen in den winterlichen Bergen gedreht. Die Installation ist echt toll gemacht und begeistert nicht nur eingefleischte James Bond Fans. Es wird also garantiert nicht langweilig und der Ausblick dort oben ist einfach traumhaft!

Ich liebe Berge und kann mich daran einfach nicht satt sehen. Vor allem wenn diese mit einer Schneedecke bedeckt sind, geben sie so ein traumhaft idyllisches Bild ab.

Am Sonntag war das Wetter leider grau in grau und es hat geschneit. Für uns nur halb so wild, denn es ging wieder zurück nach Wien. Doch viele andere Gäste verrieten uns, dass die den Tag im Aqua Dome, der Tirol Therme Längenfeld, verbringen werden. So gibt’s auch bei solchem Wetter ein tolle Möglichkeit, den Tag super zu nutzen.

Ich habe das verlängerte Wochenende in vollen Zügen genossen. Eines weiß ich jetzt schon, es wird nicht lange dauern bis mich der Alpengasthof Grüner wiedersieht. Im Sommer möchte ich unbedingt mal ein paar Tage hier verbringen und wandern gehen.

Barbara Dangl Portrait
Gastautorin mintnmelon

 

Barbara Dangl ist das Gesicht hinter dem Food & Lifestyle Blog mintnmelon. Beruflich ist sie seit acht Jahren im Marketing tätig. Ihr Blog ist Zuhause für alle ihre Ideen und Interessen, die sie gerne mit anderen teilen möchte: köstliche Rezepte, Sport, Reisen, schönes Wohnen, DIYs, Mode und jede Menge Thirtysomething Inspirationen für Gleichgesinnte.

Bildnachweis

©  Barbara Dangl, mintnmelon, Alpengasthof Grüner, Ötztal Tourismus

MintnMelon Schlittenfahren Sölden
Genuss vom Feinsten
Zimmer Alpengasthof Grüner
Ausblick Alpengasthof Grüner
Alpengasthof Grüner Spa Bereich
Wärmflasche für Wohlgefühl

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Gleich weitersagen!

Ihr 4 **** Hotel in Sölden.

c